Der Song über Erdogan mit türkischer Untertitel

Bitte bewerten

Das hat sich Recep Tayyip Erdogan sicher anders vorgestellt: Der Satire-Song über den türkischen Präsidenten hat dem NDR-Magazin “extra 3” eine Rekordquote beschert. In dem Song werden unter anderem das Vorgehen türkischer Sicherheitskräfte gegen Medien sowie gegen friedliche Demonstranten angeprangert. Angesprochen wird auch der massive Gewalteinsatz gegen Kurden im Südosten des Landes. Kritik gibt es zudem an der Zusammenarbeit von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mit der türkischen Regierung in der Flüchtlingsfrage.
Im Internetdienst Youtube wurde das Video des Erdogan-Songs laut NDR mittlerweile mehr als 5 Millionen mal abgerufen. Die Redaktion hatte wegen der großen internationalen Nachfrage nachträglich auch Versionen mit englischen und türkischen Untertiteln ins Netz gestellt




Leave a Comment