Musizieren mit dem “Chapman Stick”

Es gibt Musikinstrumente, die kennt man einfach nicht bzw. von denen hat man bis jetzt noch niemals etwas gehört. Genau dazu zähle ich auch diesen Chapman Stick. Klingt gut, kann sicherlich auch unterhaltsam sein, aber noch nie etwas davon gehört.

Der Chapman Stick ist eine elektrisch verstärkte Griffbrettzither, die im Wesentlichen nur aus einem großen Griffbrett mit 8 bis 12 Saiten und ein bis zwei Induktions-Tonabnehmern besteht. Die Grundversion wurde Ende der 1960er-Jahre vom Jazzgitarristen und Sessionmusiker Emmett H. Chapman aus Los Angeles entwickelt.

Link to this Post:

<a href="https://www.schmunzeln.net/musizieren-mit-dem-chapman-stick">Musizieren mit dem “Chapman Stick”</a>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert